Norbert Schreiner

Vor über 30 Jahren begann Norbert Schreiner seine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten. Danach ging er seinen Weg durch verschiedene Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien und bildete sich währenddessen zum Steuerfachassistenten fort. Eine erneute Lehrzeit folgte Ende der neunziger Jahre, die er als Steuerberater abgeschlossen hat.

Norbert Schreiner, geb. 1962, bekam aus seinem Elternhaus eine unternehmerische Weltanschauung mit auf den Weg und machte sich einen Tag nach bestandener Steuerberaterprüfung selbständig. Der ganzheitliche Blick, um Lebenssachverhalte und Steuern in Einklang zu bringen sowie die konsequente Umsetzung des Netzwerkgedankens, förderte das stetige Wachstum seiner Steuerberatungskanzlei. Die anschließende Fusion mit einer Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei stellte die beruflichen Aktivitäten auf eine breitere Basis, die für sechs Jahre erfüllend und erfolgreich war. Zusatzausbildungen zum Wirtschaftsmediator und Verhandlungscoach stützen heute sein großes Interesse an der menschlichen Seite der Zahlen. Und ein Lehrauftrag an der Technischen Hochschule Köln gab ihm die Möglichkeit, von 2013 bis 2016 sein Wissen auch an die nächste Generation weiterzugeben.

2015 entschloss sich Norbert Schreiner, Neues auszuprobieren und gründete erneut eine eigene Kanzlei unter dem Motto "quersteuern".

Sein Rat: „Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.“ (Galileo Galilei)